Die GRÜNEN treten im Wahlkreis Biel-Seeland mit einer Stadt- und einer Landliste an und präsentieren je 14 Persönlichkeiten. Die beiden Listen umfassen eine grosse Vielfalt bezüglich Herkunft, Alter, Beruf und Erfahrung. Die GRÜNEN Aarberg sind stolz, dass zwei dieser Kandierenden aus Aarberg kommen. Insbesondere erfreulich ist, dass sich mit Michelle Berger eine junge Frau als Spitzenkandidatin zu Verfügung stellt. „Mir liegt besonders am Herzen, dass ich jungen Menschen aus der Region eine Stimme im Grossrat geben und sie damit animieren und motivieren kann, auch politisch aktiv zu werden.“, sagt die grüne Spitzenkandidatin Michelle Berger dazu.

Mit dem Einzug in den Gemeinderat Anfang Jahr haben die GRÜNEN Aarberg die Möglichkeit geschaffen, die Geschicke von Aarberg mitzugestalten und ihre Anliegen und Visionen auf Gemeindeebene einzubringen. Nun ist es das Ziel der GRÜNEN Aarberg, dass Anliegen aus Aarberg auch auf kantonaler Ebene mehr Gehör finden. „Viele Herausforderungen in Aarberg haben eine kantonale Ebene, wie zum Beispiel die Suche nach Lösungen zum Verkehr auf der Kantonsstrasse durch Aarberg. Darum finde ich es sehr wichtig, dass wir auch im Grossrat mit einer eigenen Stimme vertreten sind und unsere Anliegen dort einbringen können.“, erläutert René Cattin, der ebenfalls für den Grossrat kandidiert.

Wir drücken den beiden Kandidierenden die Daumen wünschen ihnen viel Erfolg!