EINE GEMEINSAME AKTION FÜR EIN SAUBERES AARBERG


Am Freitag, 11. und Samstag, 12. September 2020 findet in der ganzen Schweiz der Clean-Up-Day statt. An diesen Tagen sammeln Gemeinden, Schulklassen, Vereine und Unternehmen herumliegenden Abfall ein und leisten damit einen aktiven Beitrag für die Lebensqualität in ihrer Gemeinde und eine saubere Umwelt. Auch die GRÜNEN Aarberg machen mit!

Dieses Jahr treffen wir uns am Samstag 12. September um 9 Uhr beim Dreschschopf. Von dort werden wir gemäss dem Schutzkonzept der IGSU in kleinen Gruppen auf Abfallsuche gehen. Nach getaner Arbeit – spätestens um 12 Uhr werden wir, zurück beim Dreschschopf, unsere Fundstücke abgeben.

Wir stellen einiges an Material zur Verfügung. Trotzdem wäre es gut, wenn du folgende Hilfsmittel, insbesondere für Kinder, nach Möglichkeit selber mitbringen kannst:

  • Eigene Handschuhe
  • Leuchtweste

Corona-Update

Um eine allfällige Rückverfolgung zu gewährleisten, bitten wir alle Teilnehmer*innen sich vorgängig anzumelden. Das Anmeldeformular und weitere Informationen findest du auf unserer Littering Themen-Seite. Spontane Teilnehmer*innen sind natürlich trotzdem willkommen, werden aber vor Ort gebeten ihre Kontaktdaten anzugeben.