Nachdem wir die letzten beiden Male auf Bauernhöfen zu Besuch waren, nehmen wir dieses Jahr die alte Aare unter die Lupe. Wir treffen uns um 08:45 am Bahnhof Dotzigen (Aarberg ab 08:19, Umsteigen in Lyss). Dort erwartet uns Hermann Käser, der Präsident des Wasserbauverbands Alte Aare. Er wird uns von Dotzigen zu Fuss auf eine Führung entlang der alten Aare nach Lyss mitnehmen und uns unterwegs ganz viel Spannendes über die Renaturierung erzählen. Wer will, kann auch das Velo mitnehmen.

Die Führung endet am Mittag in Lyss, wo wir mit dem Zug/Poschi/Velo zurück nach Aarberg fahren. Dort stellt uns die Familie Cervini ihren Garten am Dammweg 5 zu Verfügung für Zmittag, Brätle und gemütliches Zusammensein. Getränke werden wir organisieren (Spendenbox wird vor Ort sein), ein Feuer wird brennen, fürs Zmittag ist bitte jede/r selber besorgt.

Bitte meldet euch bis Donnerstag Abend (24.6.) hier (Anmeldung) oder bei René Cattin an, damit wir eine Übersicht haben, wie viele Leute teilnehmen.

Wir freuen uns auf euch!