Der diesjährige Parteiausflug führt uns zum Lobsigensee. Wir treffen uns am Samstag, dem 17. Juni um 10:00 beim Betriebsgebäude vom Forstgarten wo wir einen schattigen Platz und einen guten Überblick auf den See haben.

Dort werden wir von Beat Schütz und Rolf Weingart in Empfang genommen. Die beiden werden uns ganz viele interessante Dinge über den See erzählen. Rolf wird die Veränderung rund um und zum See selber zum Thema machen. Auswirkungen auf Flora und Fauna, speziell im Fokus der Biber. Beat wird die Entstehung des Sees und seine Veränderungen durch den Menschen thematisieren, Schwerpunkt: die Besiedelung des Sees in der Jungsteinzeit. Erkenntnisse durch die Archäologie, Teil des UNESCO- Kulturerbes. Ein paar erste Impressionen zu der Fauna rund um den Lobsigensee findet ihr weiter unten.

Das Ganze wird ca. eine Stunde dauern, je nachdem wie viele Fragen ihr habt ;-). Danach werden wir euch vor Ort einen kleinen Apéro offerieren mit der Gelegenheit weiter zu diskutieren.

Lobsigensee: Vom Biber umgestaltet

Gegen Mittag verschieben wir uns zum Waldhaus der Burgergemeinde für ein gemütliches Zmittag. Dort werden wir auch Getränke und ein Feuer zu Verfügung stellen. Das Essen bringen bitte alle selber mit. Wer Zeit und Lust hat, etwas für die Allgemeinheit mitzubringen (Dessert, Salat, Brot o.ä.), darf das gerne bei der Anmeldung anmerken. Herzlichen Dank bereits im Voraus!

Damit wir planen können, bitten wir dich, dich möglichst schnell bei René Cattin anzumelden. Dort kannst du auch allfällige Fragen stellen. Dieses Jahr sind die GRÜNEN Seedorf und Lyss, sowie traditionell auch alle Freund*innen unserer Partei auch herzlich zum Ausflug eingeladen!

Wir freuen uns sehr auf einen spannenden und gemütlichen Tag mit euch!


Dein freiwilliger Beitrag zu diesem Event: