Ein sauberes Velo motiviert. Darum putzen wir im Stedtli dein Velo. Gratis.

Am 22. Oktober organisieren wir bereits zum dritten Mal die Aktion „Wir putzen dein Velo“. Von 10 bis 14 Uhr kannst du uns im Stedtli bei der Kirche besuchen und wir putzen dir dort dein Velo. Selbstverständlich sind wir dabei auch für einen Schwatz zu haben.

Für die Kinder steht während der Putzete zudem ein Frappévélo bereit. Mit diesem können gesunde Fruchtsäfte oder Frappés mit eigener Muskelkraft zubereitet werden. Ein ausgeklügelter Mechanismus überträgt die Kraft vom Hinterrad in den Mixer. Bereits ein paar Pedalumdrehungen genügen um die Sache ins Laufen zu bringen. Das bringt Schwung und sorgt für gute Stimmung.

Schliesslich kannst du dich unserer Aktion „Aarberg fährt Velo“ anschliessen. Montiere ein Velodreieck an dein Velo und motiviere andere damit, das Gleiche zu tun. Je mehr Autos in der Garage bleiben, desto mehr Luft haben wir auf Aarbergs Strassen.